Erfolgreich musiziert

Marl. Rund 70 motivierte Jugendliche haben einer fachkundigen Jury in der Musikschule ihr Können unter Beweis gestellt. Nach einjähriger baustellenbedingter „Jugend musiziert“-Abstinenz stand die Scharounschule wieder als bewährter Austragungsort zur Verfügung. Einige der jungen Künstler hatten als Schüler der Musikschule somit Heimvorteil, denn anstatt zu ihrem wöchentlichen Instrumentalunterricht traten sie in vertrauten Räumlichkeiten nun eben zum Wettbewerb an. Doch ihre durch die Bank überzeugenden Leistungen lagen vor allem an Talent und Können sowie an dem großen Fleiß und dem Engagement, mit dem die jungen Musiker über Monate hinweg am ihrem Wettbewerbsprogramm gearbeitet hatten. Dem Gitarristen David Greine gelang ein beachtlicher zweiter Preis, ebenso den jungen Pianisten Frederek Janowsky, Melvin Röseler und Alina Maria Podobed, jeweils mit ihren Duo-Partnern vom Streicherhaus Kasan.

Besonders souverän und überzeugend präsentierten sich die Tubistin Eva Gruber und der junge Blockflötist Niklas Löffelbein: Beide konnten mit dem ersten Preis nach Hause gehen. Die Musikschule ist stolz auf ihre jungen Künstler.

Samstag, 31. Januar 2015, 14:30 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.