Sonnenfest in der Paracelsus-Klinik


Marl. Großer Andrang herrschte in der Elternschule der Paracelsus-Klinik: Es war wieder einmal „Sonnenfest“. 135 junge Eltern nutzten die Gelegenheit und kamen mit ihrem Baby, mit Großeltern und Geschwisterkindern um die Holzsonne abholen, die sie zur Geburt ihres Kindes geschenkt bekamen.

Es war ein fröhliches Zusammenkommen. „Eine schöne Gelegenheit, um bei Kaffe und Kuchen viele andere Eltern zu treffen oder wieder zu treffen und um sich auszutauschen“, so eine Mutter. Auch die Ärzte der Frauenklinik und Hebammen nutzten die Gelegenheit um alle zu begrüßen und mit den Eltern ins Gespräch zu kommen.

Seit zwei Jahren bekommt jedes Neugeborene eine Holzsonne mit seinem Fußabdruck und den Geburtsdaten geschenkt. Diese schmückt dann einige Zeit den Bereich des Kreißsaals und wird dann beim Sonnenfest überreicht.

Mit diesem Fest möchte die geburtshilfliche Abteilung der Paracelsus-Klinik mit den jungen Eltern noch einmal innehalten und Rückschau halten.

Mittwoch, 28. Januar 2015, 15:12 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.