Datteln: Festnahme nach Trickdiebstahl

Die beiden Frauen standen am Montag, gegen 10.20 Uhr, vor der Tür einer 52-Jährigen auf der Frankfurter Straße. Sie hielten der Bewohnerin einen Zettel vor auf dem stand, dass sie taub seien und Geld benötigten. Daraufhin schlug die Wohnungsinhaberin sofort die Tür zu. Anschließend stiegen die jungen Frauen in einen dunklen PKW und fuhren weg. Beschreibungen: 18 Jahre alt, dunkle, lange Haare, dunkel gekleidet.

Später, gegen 13.40 Uhr, wurde der Polizei ein Diebstahl aus der Wohnung einer 78-Jährigen auf der Amandusstraße gemeldet. Hier hatten sich zwei Frauen wiederum mittels eines Zetteltricks Zugang zur Wohnung verschafft und Bargeld entwendet. In beiden Fällen wurden die Täterinnen gleich beschrieben.

Auf der Anfahrt zu diesem Tatort kam den Beamten auf der Castroper Straße der oben beschriebene PKW entgegen. Das Fahrzeug wurde angehalten und kontrolliert. Die drei Insassen, zwei Frauen, 20 und 23 Jahre alt aus Duisburg und ein Mann im Alter von 20 Jahren aus Rumänien wurden festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden alle drei entlassen.

Mittwoch, 28. Januar 2015, 8:54 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.