Endspurt beim Recklinghäuser Weihnachtsmarkt

Recklinghausen. Der Recklinghäuser Weihnachtsmarkt sorgt noch bis Sonntag, 28. Dezember, für weihnachtliche Stimmung in der Altstadt, der „guten Stube“. Der letzte Tag des Weihnachtsmarkts ist zugleich ein verkaufsoffener Sonntag. Am Mittwoch, 24. Dezember, hat der Weihnachtsmarkt von 11 bis 13 Uhr geöffnet. An den Weihnachtsfeiertagen, 25. und 26. Dezember, hat der Weihnachtsmarkt geschlossen.

An 70 Ständen bieten die Markthändler ihre Waren an. Neben den Klassikern – Glühwein, Bratäpfel, gebrannte Mandeln – werden auch Schmuck, Kleidung und Selbstgemachtes präsentiert. Wie bereits im vergangenen Jahr sind drei Hütten wechselnden Kunsthandwerkern in aus der Region vorbehalten.

Zudem hat Veranstalter Oliver Kelch auch darüber hinaus ein buntes Programm auf die Beine gestellt. So gibt es wieder viele Aktionen für Kinder. Und bis zum 23. Dezember ist die „Hütte der guten Taten“ auf dem Weihnachtsmarkt zu finden, die mittlerweile zum festen Inventar gehört. Hier stellen sich Schulen, Verbände und Vereine, Institutionen sowie soziale Einrichtungen vor und Besucher können dabei zahlreiche soziale Projekte unterstützen, indem sie einen von insgesamt 1.000 Wunschzetteln erwerben.

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 11 bis 21 Uhr, Freitag/Samstag: 11 bis 22 Uhr, Sonntag: 12 bis 21 Uhr.
Ausnahmen: Heiligabend, 24. Dezember, geöffnet von 11 bis 13 Uhr. Am 25. und 26. Dezember hat der Weihnachtsmarkt geschlossen.

Dienstag, 23. Dezember 2014, 9:51 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.