Schulsozialarbeit wird fortgesetzt


Kreis. In einer Sondersitzung hat der Kreistag den Kreis-Haushalt für das Jahr 2015 beschlossen. Ebenfalls grünes Licht gab das Gremium für die Schulsozialarbeit: Der Kreis wird den Eigenanteil von rund 646.000 Euro aus eigenen Mitteln aufbringen, so dass es zu keiner zusätzlichen Belastung für die Städte kommen wird.

„Das ist eine gute Nachricht, weil wir so mit Planungs- und Handlungssicherheit ins neue Jahr starten können“, sagte Cay Süberkrüb nach der Sitzung.

Der Haushalt für das Jahr 2015 hat ein Gesamtvolumen von 991,6 Millionen Euro. Rund 770 Millionen Euro davon sind eingeplant für soziale Transferleistungen. Dazu gehören die Grundsicherung für Arbeitssuchende nach dem SGB II, die Grundsicherung nach dem SGB XII und die LWL-Umlage.

Samstag, 20. Dezember 2014, 13:00 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.