Audienz im Chemiepark

Bild: Hatten viel Freude bei ihrem Besuch der Ausbildung im Chemieparks Marl (von links): Standortleiter Prof. Dr. Walter Tötsch, Elisabeth Westermann, Leiterin Standortkommunikation, Evonik-Personalvorstand und Arbeitsdirektor Thomas Wessel, Bischof Dr. Felix Genn, Ausbildungsleiter Dr. Hans Jürgen Metternich, Caspar Gammelin (Leiter des Geschäftsbereichs Site Services), Weihbischof Dr. Christoph Hegge und Dr. Hermann-Josef Korte (Geschäftsgebietsleiter Ver- und Entsorgung).

Marl. Hoher Besuch aus dem Bistum Münster: Bischof Dr. Felix Genn sowie Weihbischof Dr. Christoph Hegge kamen in den Chemiepark, um Evonik und insbesondere die Ausbildung in Marl kennenzulernen.

„Für mich ist der Chemiepark Marl der größte Arbeitgeber, den ich während meiner Amtszeit im Bistum Münster bislang besucht habe“, so Bischof Dr. Genn. Thomas Wessel, Personalvorstand und Arbeitsdirektor der Evonik Industries AG, stellte die Entwicklung von Evonik zum Spezialchemieunternehmen vor. Standortleiter Prof. Walter Tötsch gab einen Überblick über den Chemiepark, den größten Standort von Evonik.

„Evonik will weiter wachsen. Dies können wir nur mit qualifizierten Mitarbeitern erfolgreich umsetzen“, so Wessel.

„Mir liegt es am Herzen, dass alle jungen Menschen eine Zukunftsperspektive bekommen. Von daher ist es wichtig, dass Kirche und Ausbildungsträger sich austauschen“, so der Bischof. „Das Engagement des Unternehmens ist vorbildlich, auch wenn verständlicherweise nicht alle Ausgebildeten übernommen werden können.“

Samstag, 20. Dezember 2014, 12:39 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.