Sparkasse legt Filialen zusammen

Vest. Wie bereits angekündigt, dünnt die Sparkasse Vest Recklinghausen ihr Filalnetz aus. Offiziell lässt der Vorstand verlauten, das Institut „bündelt an ausgewählten Standorten die Beratungskompetenz und investiert in sein Filialnetz.“

Für das Jahr 2015 vorgesehen ist die Verschmelzung der Geschäftsstelle Recklinghausen-Nord auf die Hauptstelle am Herzogswall. Auch die Zusammenführung der Geschäftsstelle Dorsten-Holsterhausen-Dorf mit der Geschäftsstelle Dorsten-Holsterhausen wird im kommenden Jahr erfolgen. Darüber hinaus wird die Geschäftsstelle Marl-Drewer-Süd geschlossen – Kunden müssen sich dann an die Geschäftsstelle Marl-Drewer-Mitte wenden und auch die Geschäftsstelle Bertlich in Herten wird aufgegeben.

Diese vier Maßnahmen bilden im Jahr 2015 den Auftakt für die neue Geschäftsstellenstruktur, mit der die Sparkasse ihr Filialnetz an ein verändertes Kundenverhalten anpassen wird (stetig steigende Nutzung von Online- und Mobile-Banking-Angeboten).

Der gesamte Prozess soll ohne betriebsbedingte Kündigungen auskommen. In den Folgejahren 2016 und 2017 werden jedoch weitere Schließungen folgen.

Samstag, 20. Dezember 2014, 13:28 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.