Polizei bittet um Hinweise nach Brandanschlägen

Oer-Erkenschwick. Die Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung bei der Aufklärung von zwei Brandanschlägen in Oer-Erkenschwick. So war in der Nacht von Sonntag, 7. Dezember, auf Montag, 8. Dezember, ein Feuer in der Friedrich-Fröbel-Schule auf der Stimbergstraße gelegt worden, bei dem beträchtlicher Sachschaden entstand.

Durch Ermittlungen des Fachkommissariat für Branddelikte, mit Unterstützung eines Brandsachverständigen, konnte jetzt festgestellt werden, dass der Brand vorsätzlich durch einen Molotow-Cocktail verursacht wurde.
Durch eine ähnliche Vorgehensweise war in der gleichen Nacht versucht worden, ein Feuer im Dänischen Bettenlager auf der August-Straße zu legen. Hier konnte die Feuerwehr allerdings rechtzeitig löschen, bevor ein größerer Sachschaden entstehen konnte. Die Polizei wertet derzeit unter anderem Videoaufzeichnungen vom Schulhofgelände aus, ist aber gleichwohl auf die Mithilfe aus der Bevölkerung angewiesen. Sie fragt: Wer hat in der Nacht von Sonntag auf Montag an den Brandobjekten verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann sonst sachdienliche
Angaben machen?
So wurden zum Beispiel von einem Zeugen an der ESSO-Tankstelle an der Klein-Erkenschwicker-Str. drei bislang noch unbekannte Jugendliche beobachtet, wie sie Benzin in Flaschen abfüllten.
Das Polizeipräsidium Recklinghausen bittet um sachdienliche Hinweise unter 02361/550.

Freitag, 12. Dezember 2014, 14:57 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.