Barrierefreiheit soll kommen

Marl/Haltern. Die Finanzierung für den barrierefreien Ausbau des Halterner Bahnhofs ist gesichert. Der Ausbau ist ein Teil eines Maßnahmenpakets, das die Verkehrsverhältnisse für die Menschen im mittleren Ruhrgebiet verbessern soll, teilt die SPD mit.

Auch für Marl hatte sich in der Vergangenheit bereits der hiesige SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Groß eingesetzt. Mehr als Versprechen hat er noch nicht erreicht. Auf der Ratssitzung in Marl kam eine weitere Ankündigung dazu: Der seit langem geforderte Aufzug gehöre zu den „Maßnahmen mit besonderem Interesse“ des Landes, gab der SPD-Fraktionsvorsitzende Jens Vogel bekannt.

Auf der Ratssitzung übergab Marlene Sagasser erneut eine Petition mit mehr als 200 Unterschriften an den Bürgermeister. Mittlerweile sind es mehr als 8000, seit 2007 drängt sie unablässig auf eine Verbesserung am Marler Bahnhof. Weil sie stets die Zusage bekommt, man kümmere sich darum (und eigentlich sei alles klar), war sie bei der neuerlichen Ankündigung skeptisch: „Ich trau dem nicht so richtig.“

„Jetzt muss die Maßnahme nur schnell umgesetzt werden!“, fordert Groß – allerdings für Haltern.

Samstag, 29. November 2014, 13:11 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.