Katharinen- und Nikolauskrammarkt in Dorsten

Dorsten. Traditionell findet auch in diesem Jahr am letzten Donnerstag im November (27. November) und am ersten Donnerstag im Dezember 4. Dezember) in der gesamten Fußgängerzone in der Dorstener Altstadt ganztägig bis 19 Uhr der traditionelle Katharinen- und Nikolauskrammarkt statt.

Wie immer ist der Krammarkt so gut wie ausgebucht. Händler aus nah und fern bieten ein umfangreiches Angebot feil: japanisches Heilpflanzenöl, Taschen, Dufthölzer, Kräuterbonbons, Imbisse, holländische Backwaren, Schneideinstrumente, Küchenhelfer, Reinigungsmittel, modische Textilien, Strümpfe, Schmuck, Modeschmuck, Obst, Nüsse und Gemüse, afrikanische Korbwaren, Accessoires, Glühwein, Kräuter und Gewürze, Haustextilien, Hüte, Mützen, Bücher, Deko und adventliche Artikel.

Natürlich sind auch wieder der beliebte Fischimbiss und der Aalverkäufer dabei. Auch die Live-Räucherei ist wieder dabei. Ergänzt wird der Krammarkt durch ein eingeschränktes, aber umso frischeres Wochenmarktangebot.

Zum dritten Mal wird am Katharinenkrammarkt der Artist’s Corner angeboten. Hier kann jedermann Straßenmusik, Kleinkunst etc. darbieten. Dies muss unplugged sein, das heißt ohne Verstärker.

Im Rahmen des Nikolauskrammarktes am 4. Dezember findet zum fünften Mal die Stiefelsuchaktion in Zusammenarbeit mit der Dorstener Interessengemeinschaft Altstadt e.V. (DIA) statt. An diesem Tag läuft ab 14.30 Uhr eine Marchingband durch die Stadt, die weihnachtlichen Ohrenschmaus verbreitet.

Montag, 24. November 2014, 8:20 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.