Feuer in RE – Polizei setzt Pfefferspray ein


Recklinghausen. Mit Pfefferspray setzten sich heute Mittag Polizeibeamte gegen einen 46-jährigen Mann aus Recklinghausen zur Wehr, der auf die Beamten einschlug, als er aufgefordert wurde einen Brandort an der Bochumer Straße zu verlassen.

Das Feuer an der Bochumer Straße wurde heute gegen 12 Uhr gemeldet. In einem Hinterhof des Hauses brannte ein Haufen Sperrmüll. Da die Flammen gegen die Hauswand schlugen brachten sie Fensterscheiben zum Bersten. Dadurch drang Rauch in die Wohnungen ein. Es entstand Sachschaden in Höhe von geschätzten 15.000 Euro. Ein Teil der Wohnungen wurde durch Hitze und Rauch beschädigt. Personen waren nicht gefährdet.

Die Bochumer Straße wurde für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt. Ein 46-jähriger Recklinghäuser fuhr mit seinem Auto an den Absperrungen vorbei und stellte sein Fahrzeug am Brandort ab. Den Weisungen von Polizeibeamten dort wegzufahren, kam der Mann nicht nach. Als die Polizei ihn unter Anwendung von Gewalt entfernen wollte, schlug er nach den Polizeibeamten. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt. Gegen den 46-Jährigen wurde Pfefferspray eingesetzt und er wurde festgenommen. Nach Angaben der Polizei wehrte und sperrte er sich dabei. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte.

Donnerstag, 31. Juli 2014, 19:54 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.