Feuerwehren aus Dorsten und Haltern helfen in Münster

Vest. Nach heftigen Gewittern und Starkregenfälle am Montagabend wurden noch gestern Abend Feuerwehreinheiten aus Dorsten und Haltern am See zur Unterstützung nach Münster entsandt.

Im Rahmen der Hochwasserkomponente des Kreises Recklinghausen wurden die Feuerwehrleute in Münster dringend zur Unterstützung erwartet. Aus den Reihen der Feuerwehr Dorsten, hatten zunächst Kameraden der Löschzüge Lembeck, Hervest I und Hervest-Dorf an diesem Einsatz teilgenommen. Aus Haltern wurden unter
anderem die Kräfte aus Lippramsdorf und Lavesum alarmiert.

Falls es am Dienstag noch weiterer Hilfe bedarf, liegen schon Pläne bereit, dass weitere Kräfte aus anderen Dorstener Löschzügen zur Ablösung nach Münster aufbrechen. Die Hochwasserkomponente des Kreises Recklinghausen kam letztmalig beim Jahrhunderthochwasser der Elbe in Sachsen-Anhalt im Juni 2013 zum Einsatz.

Dienstag, 29. Juli 2014, 11:18 • Verfasst in Haltern, Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.