Fluchtfahrrad streikt - Dieb festgenommen

Recklinghausen. Ein tatkräftiger Zeuge war am Freitag gegen 19.30 Uhr maßgeblich daran beteiligt, dass ein 30-jähriger Recklinghäuser nach einem Autoaufbruch festgenommen werden konnte.

Der Zeuge, ein 54-jähriger Recklinghäuser, hatte den Mann dabei beobachtet, wie er einen Pkw an der Gustavstraße aufbrach und daraus ein Navigationsgerät stahl. Der 54-Jährige wollte den Täter eigentlich festhalten, doch der Mann flüchtete mit einem Fahrrad. Als kurz danach die Kette absprang, musste der Dieb zu Fuß weiter flüchten. Er wurde von dem Zeugen eingeholt und festgehalten. Ein weiterer Zeuge half dabei bis die Polizei eintraf. Bei dem Mann wurde das Diebesgut und auch Einbruchswerkzeug gefunden. In seiner Vernehmung gab er drei weitere Pkw-Aufbrüche zu. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Montag, 28. Juli 2014, 14:51 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.