Feuer bei Dacharbeiten: Fleischerei wurde zerstört

Schermbeck. Heute Nachmittag schlugen Flammen aus der Landfleischerei Ulfkotte am Rüster Weg. Bei Arbeiten an einem benachbarten Flachdach hatte die Flamme eines Gasbrenners den Dachstuhl in Brand gesetzt.

Zunächst versuchten die Dachdecker noch eigenständig mit Feuerlöschern gegen die Flammen vorzugehen, doch als die Handwerker merkten, dass sie gegen das Feuer nichts ausrichten konnten, wurde der Notrufgewählt. Neben den beiden Schermbecker Löschzügen wurde zur Verstärkung auch der Löschzug Gahlen, sowie ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Dorsten angefordert. Gemeinsam konnte das Feuer schließlich eingedämmt werden.

Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt, aber der Sachschaden ist enorm. Das Wohnhaus ist zunächst nicht mehr bewohnbar. Foto: Bludau

Donnerstag, 24. Juli 2014, 18:04 • Verfasst in Schermbeck

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.