Temporeiche Action - Mit dem Sonntagsblatt gewinnen

Vest. Der Duft von Popcorn, Sägemehl und Tieren – das ist der Stoff aus dem Zirkusträume geschrieben werden. Und geträumt werden darf schon bald, denn der Zirkus Charles Knie kommt in unsere Region und gastiert ab dem 4. Juni in Recklinghausen.

Auf seiner diesjährigen Tournee präsentiert der Großzirkus ein klassisches Zirkusprogramm auf höchstem internationalem Niveau für die gesamte Familie. Besonders stolz ist Zirkusdirektor Sascha Melnjak (38) auf zwei Tierdressuren, die beim diesjährigen Internationalen Zirkusfestival in Monte Carlo ausgezeichnet wurden. Tom Dieck jr. zeigt eine der spektakulärsten gemischten Raubtiergruppen weltweit, bestehend aus zwei weißen Löwen, zwei Ligern (eine sehr seltene Mischung aus Tiger und Löwe) und fünf Tigern erstmals in Deutschland.

Eine sensationelle Elefantendarbietung wird den Besuchern vom 23-jährigen Elvis Errani aus Italien präsentiert. Er dirigiert seine drei indischen Elefantendamen nur mit Gesten und seiner Stimme. Doch zum rollenden Zoo des Branchenprimus gehören auch edle Pferde, Miniponys, kalifornische Seelöwen, Nandus, Kamele und sogar Kängurus. Chefdresseur Marek Jama (37) ist in der Branche bekannt für seine erlesenen und humanen Dressurleistungen und dafür, die unterschiedlichsten Tierarten gleichzeitig in der Manege zu vereinen.

Was wäre ein Zirkus ohne seine Artisten? Auch hier verrät Sascha Melnjak: „Wir sind ständig auf der ganzen Welt unterwegs und auf der Suche nach den besten Artisten, um unserem Publikum neue und außergewöhnliche Nummern präsentieren zu können.“ Wenn Ives und Ambra an seidenen Tüchern hoch unter der Zirkuskuppel ihr kräftezehrendes Liebesspiel zeigen, versteht man, was Melnjak meint. Höchstleistung kombiniert mit einer traumhaften Inszenierung. „Gute Artisten brauchen das gewisse „Etwas“. Persönlichkeit und Ausstrahlung, das ist es was wir wollen“, ergänzt Pressesprecher Patrick Adolph.

Und so geben sie jeden Tag alles, um ihr Publikum zu begeistern. Die waghalsigen Flugtrapezkünstler der Truppe „Flying Costa“ aus Brasilien, Nicol Nicols auf dem dünnen Drahtseil, das Duo Medini mit ihrer rasanten Rollschuhakrobatik oder Priscilla, die junge Frau, die 30 Hula-Hoop Reifen gleichzeitig um ihren Körper rotieren lassen kann.

@I@Tickets von 10 bis 32 EUR im Internet-Ticket-Shop unter www.zirkus-charles-knie.de, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter der Ticket-Hotline Tel. 0171-9462456.

Mit dem Sonntagsblatt gewinnen!

Wenn Sie schon den Zirkusduft in der Nase haben und die Premierenvorstellung (4.6., 15.30 Uhr) besuchen möchten, können Sie bei uns zwei Eintrittskarten gewinnen. Wir verlosen 10 x 2 Eintrittskarten und als besonderes Highlight 3 x 2 Karten im „VIP-Paket“. Dies beinhaltet Logenplätze inkl Popcorn, Getränke, Programmheft und Besuch der Tierschau!

Rufen Sie ganz einfach an bis zum 3. Juni 2014, 12 Uhr, unter 0137/8008098 (50 Ct. pro Anruf aus d. dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend) und nennen deutlich Ihren Namen und Ihre Anschrift. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Samstag, 31. Mai 2014, 14:33 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.