RWE will mehr Geld vom Kreis für NewPark


Vest. Für die 503 Hektar des geplanten NewPark in Datteln sollte der Kreis 17 Millionen Euro bezahlen, doch nun will RWE mehr als sie noch im Herbst letzten Jahres gefordert hatte. Begründung: Sie sei gehalten, den bestmöglichen Preis zu erzielen, über ein verbessertes Angebot könne man noch mal reden. Bislang war der Quadratmeter für 3,02 Euro zu haben, als landwirtschaftliche Fläche wäre er doppelt so teuer. Das Land hatte es abgelehnt, den Kauf durch den Kreis über eine Bürgschaft abzusichern: Das Risiko des Scheiterns sei zu groß. Daraufhin hatte der Kreis seine Rücklagen eingesetzt. Jetzt hofft der Landrat, dass sich das Land helfend einmischt.

Samstag, 31. Mai 2014, 12:00 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.