Highlights aus der mobilen Welt

Bild: Schon vor Beginn der Motormeile gaben die Fachhändler aus Marl und Umgebung einen Vorgeschmackauf die mobile Vielfalt, die an diesem Wochenende gezeigt wird.

Marl. Heute und morgen geht die Marler Motormeile auf dem Creiler Platz in Marl zum 19. mal an den Start. Auch in diesem Jahr locken die teilnehmenden Autohäuser wieder mit vielen Highlights aus der mobilen Welt. VW beispielsweise verlost Probefahrten mit dem neuen VW Golf Sportsvan. Besonderes gibt es auch bei Honda Stüben zu sehen. Der Honda Jazz ist das „Brot- und Butter-Auto“ der japanischen Marke. Intensive Beratung ist an den beiden Autotagen vom Honda-Stüben Team garantiert. Neben dem Jazz werden noch weitere „Hingucker“ im Mittelpunkt stehen, z.B. der neue Civic Tourer, welcher mit seiner attraktiven Form eine genauere Betrachtung verdient.

WBR Automobile bietet jetzt auch Elektro-Mobilität an und stellt die Kumpan Elektroroller vor. „Getankt wird ganz simpel an der Steckdose, zum Beispiel in der heimischen Garage, oder man nimmt die Akkus mit in die Wohnung um sie dort für den naächsten Tag aufzuladen. Der Kumpan braucht nur ein Minimum an Wartung da er durch seine Bauart erheblich weniger mechanische Teile als ein mit Benzin betriebener Motorroller hat.

Das Autohaus Glückauf feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. In diesem Sommer dreht sich bei Toyota alles um das Motto: Wir feiern – Sie jubeln! Glückauf hat passend zum Jubiläum viele Sonderangebote für die Besucher der Marler Motor Meile vorbereitet.

Natürlich bringen auch alle anderen Autohäuser ihre ganz besonderen Highlights mit. Was Sie dort erwartet? Lassen Sie sich überraschen!

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder das passende Rahmenprogramm. Auf der Bühne wird es musikalisch mit Oliver und Ute Roth unterhaltsam zugehen.

Für das kulinarische Wohl der Besucher sorgt in diesem Jahr das Team vom Bikertreff Vogel. Dass es für die kleinsten Besucher viele Spielmöglichkeiten auf dem Creiler Platz gibt, versteht sich von selbst.

Am Sonntag erwartet die Besucher der Marler Motor Meile noch ein weiteres Highlight: Im Marler Stern findet von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr der Antikmarkt statt.

Samstag, 31. Mai 2014, 10:30 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.