Überschlag, Feuer: Dieser Unfall endete glimpflich


Schermbeck/Dorsten. Ein 20-jähriger Dorstener verunglückte am Wochenende schwer auf BAB 31 in Höhe der Anschlussstelle Schermbeck. Er war mit seinem Opel Corsa in Fahrtrichtung Bottrop unterwegs, als nach seinen Angaben ein anderes Fahrzeug plötzlich die Spur wechselte und er ausweichen musste. Der junge Mann verlor die Kontrolle über seinen Wagen und geriet ins Schleudern. Der Pkw kam von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Grünsteifen, überschlug sich und landete hinter dem Wildschutzzaun inmitten mehrerer Bäume. Dabei “rasierte” er zwei Bäume ab, die den Corsa unter sich begruben.

Zusätzlich fing der Wagen auch noch Feuer. Andere Verkehrsteilnehmer verständigten über Notruf Feuerwehr und Polizei. Doch bevor noch die ersten Rettungskräfte an der Einsatzstelle eintrafen, hatte sich der junge Dorstener selbst aus dem völlig zerstörten Auto befreien. Er kam glücklicherweise mit nur leichten Verletzungen davon. Die Feuerwehr löschte den Brand und sägte mit Hilfe einer Kettensäge die beiden Bäume klein. Ein Kran barg das Unfallfahrzeug. Es hat nur noch Schrottwert. Fotos: Bludau

Dienstag, 27. Mai 2014, 9:17 • Verfasst in Dorsten, Schermbeck

Keine Kommentare