Ein Blick hinter die Kulissen

Herten. Im Jubiläumsjahr will das Copa Ca Backum Vorschulkindern die Technik hinter dem Spaß nahebringen. Deshalb durften fünf Kindergarten-Gruppen hinter die Kulissen gucken. Zum Auftakt waren die Vorschulkinder aus dem Kindergarten St. Barbara zu Gast (Bild).

Ganz vorsichtig erklommen die kleinen Entdecker die steilen Treppen im Copa-Keller. Mit großen Augen bestaunten sie die riesigen Filter- und Lüftungsanlagen, die Copa-Mitarbeiter Klaus Mentges ihnen zeigte. Manchmal mussten sie sich die Ohren zuhalten, wenn die großen Maschinen sich in Gang setzten.

Besonders aufregend fanden die Kids aber ihren Rundgang um das Schwimmerbecken im Hallenbad – und zwar von unten. Damit sie sich die Wassermassen hinter den dicken Mauern vorstellen konnten, hatte Klaus Mentges sie vorher noch von oben einen Blick ins Becken werfen lassen.

Aus insgesamt zwölf Bewerbungen hat das Copa-Team fünf Gruppen ausgelost, die bis zum Ende des Jahres an einer Technikführung teilnehmen. Neben dem Kindergarten St. Barbara sind folgende Einrichtungen mit dabei: AWO-Kindergarten Scherleburg, AWO-Kindergarten Abenteuerland, Kindergarten St. Antoniusund und das St. Antonius-Haus

Das Copa Ca Backum und die Hertener Stadtwerke feiern in diesem Jahr zahlreiche runde Geburtstage: Das Copa Ca Backum feiert sein 25-jähriges Bestehen. Die Wellnesswelt in der Copa Oase und das Wasserflöhe-Maskottchen Copi werden zehn Jahre alt. Die Stromversorgung der Hertener Stadtwerke besteht seit 100 Jahren. Das Kundenzentrum StudioB in der Hertener Innenstadt hat vor 15 Jahren zum ersten Mal seine Pforten geöffnet.

Samstag, 24. Mai 2014, 14:42 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.