Heimatverein lädt zur Feier auf dem Altmarkt


Marl. Der Tanz in den Mai wird in diesem Jahr in Alt-Marl ein besonders großes Fest. Die Vereine wollen auf dem neuen Platz an der Pfarrkirche St. Georg am 30. April und 1. Mai ihren letzten Beitrag für die Umgestaltung des Platzes erarbeiten.

Angeführt vom Heimatverein hatten sich die Alt-Marler Vereine finanziell wie auch durch Arbeitsstunden engagiert. Wenn zum Monatswechsel besonders viele Menschen zum Feiern kommen, dann kommt auch noch eine Restsumme wieder rein, die bereits aus eigenen Mitteln vorgestreckt wurde. „Die wollen wir am 30. April und 1. Mai erwirtschaften“, so der Vorsitzende des Heimatvereins Hubert Schulte-Kemper.

Eröffnet wird das Fest am 30. April um 17 Uhr, um 19 Uhr wird der Maibaum hochgezogen, um 20 Uhr beginnt der Maitanz. Die Cheerleaders der Sly Dogs sorgen für Unterhaltung und ab 21.30 Uhr gibt es ein Feuerwerk „Alt-Marl in Flammen“.

Weiter geht es am 1. Mai um 11 Uhr mit einem Frühschoppen. „Ich hoffe, dass alle 640 Frentroper Schützen dabei sind“, so Schulte-Kemper. „Musik macht die „Big Band MCM (a)live“. Es gibt Kaffee und Kuchen, Deftiges aus der Gulaschkanone, eine Tombola, Aktionen für Kinder und ab 15 Uhr Musik des Seniorenorchesters Marl. Auch die Feuerwehr ist mit einem Löschwagen dabei.

Sonntag, 27. April 2014, 13:30 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.