Brückenfest war ein voller Erfolg

Marl. „Ich freue mich über die vielen Menschen, die gekommen sind“, betonte SPD-Ratskandidatin Barbara Hoffrichter beim Brückenfest in Lenkerbeck. Selbst Bürgermeister Werner Arndt ließ es sich trotz vieler Verpflichtungen nicht nehmen, das Fest mit einer Eröffnungsrede aufzuwerten und nochmals den Dank an alle Engagierten auszusprechen, die mitgeholfen hatten, die Brücke zu ersetzen – allen voran die RAG.

Der Ortsvereinsvorsitzende Lutz Schindler und der SPD-Fraktionsvorsitzende Peter Wenzel hatten sich für den Ersatz der Brücke zum Spielplatz „Am Großen Grunde“ eingesetzt. Schließlich hat das Bergwerk Auguste Victoria es geschafft, eine Ersatzbrücke zu ermöglichen. „Anlass genug, richtig zu feiern und den Dank der Anwohnerinnen und Anwohner auszudrücken“, so Barbara Hoffrichter.

Damit dieses Fest ein voller Erfolg werden konnte, haben die SPD-Ortsvereine Hüls-Süd und Hüls fleißig mitgeholfen. Wiederholung nicht ausgeschlossen, versicherte SPD-Ratsfrau Sylvia Sakowski.

Mittwoch, 16. April 2014, 12:50 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.