Das Wetter ist kein Grund zum Jammern


Vest. Nach dem sehr milden Winter 2014 breitete sich der Frühling in der ersten März-Hälfte mit voller Kraft aus. Mit viel Sonnenschein und warmer Luft aus dem Süden wurden teilweise Rekordtemperaturen für die Jahreszeit erreicht. Dann dreht die Luftströmung und es wurde wieder kälter, regnerisch und sogar stürmisch. Doch Dr. Karsten Brandt vom Wetterservice www.donnerwetter.de macht Mut: „Der Frühling wird in diesem Jahr wenig Grund zum Jammern geben!“

Nach der Prognose von Donnerwetter.de für die kommenden Wochen wird besonders der April insgesamt mild und häufig sonnig ausfallen. „Wahrscheinlich bleibt es im April unter dem Strich zu trocken“, sagt Brandt. Für den Mai erwartet der Meteorologe zwar einige kühle, gewittrige Phasen, aber auch im Mai wird es häufiger freundliche, sonnige Phasen geben.

Die aktuelle Langfristprognose ist im Internet unter www.donnerwetter.de zu finden.

Sonntag, 30. März 2014, 12:15 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.