Wo möchten Sie es blitzen lassen?

Vest. Der nächste landesweite Blitz-Marathon mit Bürgerbeteiligung startet am 8. April. „Die Menschen erleben in ihrer direkten Umgebung, dass viele Autofahrer rücksichtslos fahren und das Leben anderer gefährden. Das macht sie wütend und besorgt“, sagt NRW-Innenminister Ralf Jäger.

„Gerade bei der Verkehrssicherheitsarbeit nutzen wir die Chance, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Die Bürger kennen in ihrem direkten Umfeld die gefährlichen Straßenabschnitte mit ihren Beinahe-Unfällen.“ Jäger machte deutlich: „Es geht darum, Leben zu retten. Das ist unser gemeinsames Ziel.“

Die Polizeibehörden beziehen die Menschen bei den Geschwindigkeitskontrollen erneut ein. Es werden Listen von örtlichen Messstellen erstellt und die Bürger haben die Möglichkeit, über diese Orte abzustimmen. Mehr als 15.000 Vorschläge landesweit, an welchen Stellen gerast oder gedrängelt wird, hat die Polizei beim letzten 24-Stunden-Blitz-Marathon bekommen.

„Unser größter Erfolg beim 24-Stunden-Blitz-Marathon wäre es, wenn sich alle an die Regeln hielten und die Polizei keine Knöllchen ausstellen müsste“, sagte der Innenminister.

Sonntag, 30. März 2014, 11:39 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.