Polizei klärt brutalen Überfall auf Zeitungsboten


Dorsten. Die brutale Gewalttat gegen einen 72-jährigen Zeitungsboten am 18. März (wir berichteten) ist aufgeklärt. Ein 17-jähriger Dorstener konnte in der Wohnung seiner Mutter in Dorsten-Holsterhausen vorläufig festgenommen werden.

Umfangreiche Ermittlungen hatten die Ermittler auf die Spur des Jugendlichen gebracht. In seiner Vernehmung gestand er, in der Tatnacht zunächst einen Motorroller entwendet zu haben. Danach sei er dem Zeitungsboten begegnet, der festgestellt habe, dass der Motorroller entwendet worden war. Aus Angst vor der Polizei schlug der junge Mann darauf hin mehrfach auf das Opfer ein und verletzte es dabei lebensgefährlich.

Das vom Täter nach dem Angriff entwendete Fahrzeug des Opfers konnte in einer Garage unweit seiner Wohnanschrift aufgefunden werden. Der Täter wurde am Mittwoch (26. März) dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Mordes erließ.

Der 72-jährige Zeitungsbote befindet sich weiterhin in ärztlicher Behandlung. Sein Gesundheitszustand ist aber stabil. Er scheint sich auf dem Weg der Besserung zu befinden.

Donnerstag, 27. März 2014, 8:31 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.