Unbekannte beschießen Linienbusse und Pkw

Aus fahrendem Fahrzeug heraus attackiert. Mindestens 20 Pkw getroffen

Vest. Diese Tat gibt Rätsel auf. Unbekannte haben im Kreis Recklinghausen, sowie in Herne aus einem fahrenden Gelände- oder Sportwagen heraus auf zahlreiche Pkw geschossen. Auch drei Busse des öffentlichen Nahverkehrs wurden getroffen.

Am Sonntagabend zerschossen Unbekannte die Scheiben von drei fahrenden Linienbussen und mindestens zwanzig geparkten Fahrzeugen in Castrop-Rauxel, Datteln, Recklinghausen und Herne und Wanne-Eickel. Die Busse fuhren mit Fahrgästen in Castrop-Rauxel, in Recklinghausen und in Herne, als die Scheiben zerbarsten. Die Fahrgäste hatten Glück, niemand wurde verletzt. Am Montag erhöhte sich die Zahl der gemeldeten Zwischenfälle bei geparkten Pkw auf 30.

Ob die Scheiben durch Pistolenschüsse, Wurfgeschosse oder mit einer Schleuder zerstört wurden, konnte die Polizei noch nicht sagen. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen berichteten von einem Sportwagen, der in Tatortnähe gesehen wurde. Die Polizei fahndete mit einem Großaufgebot. Ein Polizeihubschrauber war ebenfalls eingesetzt. Zeugen, die Angaben zu dem oder den Tatverdächtigen machen können oder an den Tatorten verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 02361/55-0 bei der Polizei zu melden.

Erst vor gut einer Woche gab es einen ähnlichen Zwischenfall in Dorsten. Auch da wurde auf einen Linienbuss geschossen (Bild).
Fotos: Bludau

Montag, 24. März 2014, 16:04 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.