Info-Spaziergang mit “Marler haben die Nase voll”

Marl. Die Bürgerinitiative “Marler haben die Nase voll” (MHNV) lädt für Sonntag, (23.Februar) zu ihrem Offenen-Info-Spaziergang ein. Treffpunkt ist um 14 Uhr das Wäldchen Rennbachstraße/Ecke Markenweg in Marl-Frentrop.
Dann beschäftigen sich die Anwohner vor allem mit der Frage, warum die Firma SARIA den Lärmschutzwall im Januar niedriger gemacht hat, denn damit würden die Anwohner jetzt noch mehr durch Lärm belästigt werden, heißt es.
“Am Einfachsten wäre es gewesen, wenn SARIA uns von Anfang an in die Planungen einbezogen hätte”, sagte ein Sprecher der Anwohnerinitiative.
In der Itiative engagieren sich Bürger aus den Stadtteilen Riegefeld, Alt-Marl, Frentrop und Polsum. Sie wehren sich gegen das geplante Industriegebiet vor dem Riegefeld, das durch die umstrittene Erweiterung von SARIA im Landschaftsschutzgebiet geplant ist.

Samstag, 22. Februar 2014, 13:35 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.