Ausgebüxte Pferde verursachen zwei Verkehrsunfälle

Schermbeck. Schreck in den frühen Morgenstunden: In Gahlen befuhr ein 49-jähriger Mann aus Marl mit seinem Pkw die Östricher Straße (L 463) in Richtung Hünxe, als kurz vor Erreichen der Ortsumfahrung Gahlen unvermittelt ein Pferd auf die Fahrbahn sprang. Der Fahrer konnte nicht mehr ausweichen, erwischte den Vierbeiner in voller Fahrt. Das Tier wurde so schwer verletzt, dass es an Ort und Stelle verendete. Der Marler erlitt Verletzungen und musste nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt waren acht Tiere von einer Koppel entkommen.

Bereits um kurz vor 2.00 Uhr am Montagmorgen war die Polizei über etliche freilaufende Pferde im Schermbecker Ortsteil Gahlen informiert worden. Daraufhin beteiligten sich mehrere Streifenwagenbesatzungen an der Suche nach den Tieren. Zweieinhalb Stunden später, nachdem sechs der Ausreißer eingefangen werden konnten, gingen bei der Polizei nahezu zeitgleich zwei Unfallmeldungen ein. In Schermbeck-Gahlen und in Hünxe-Gartrop-Bühl waren Pkws mit Pferden zusammengestoßen.

Neben dem schweren Zusammenstoß des Marler Pkw-Fahrers mit einem der Tiere, war in Hünxe ebenfalls ein Pferd auf die Fahrbahn gelaufen und mit dem Lkw eines 53-jährigen Mannes aus Voerde kollidiert. Verletzt suchte das Pferd das Weite, konnte aber etwas später eingefangen werden.
Fotos: Bludau

Mittwoch, 12. Februar 2014, 7:53 • Verfasst in Schermbeck

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.