19-Jähriger rast gegen Straßenbaum
Dorsten/Haltern. Bei einem schweren Verkehrsunfall in Dorsten-Lembeck erlitt ein 19-jähriger Pkw Fahrer aus Haltern schwerste Verletzungen. Sein Fahrzeug wurde völlig zerstört. An gleicher Stelle war es vor fast genau fünf Jahren, am 9. Januar 2009, zu einem ähnlichen Unfall gekommen. Am selben Baum zerschellte damals ein Citroen C3. Der Pkw Fahrer aus Dorsten starb an der Unfallstelle.
Am Sonntagmorgen (6.30 Uhr) befuhr der 19-Jährige die Lippramsdorfer Straße von Haltern-Lippramsdorf in Fahrtrichtung Lembeck, als er ohne ersichtlichen Grund am Ende einer leichten Kurve nach links von der Fahrbahn abkam und mit erheblicher Geschwindigkeit frontal gegen den Baum krachte. Der Halteraner wurde in seinem PKW eingeklemmt und konnte erst durch die Feuerwehr befreit werden. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der junge Mann in ein Recklinghäuser Krankenhaus gebracht. Auf richterliche Anordnung wurden zwei Blutproben entnommen, um auf Alkohol- und Drogeneinwirkung untersucht zu werden.
Da zunächst unklar war, in welcher Höhe sich der Unfall ereignete, wurde die Feuerwehr Haltern alarmiert. Erst später stellte sich heraus, dass sich der Unfall auf Dorstener Gebiet ereignete.
Foto: Bludau
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.