Sanierungsarbeiten laufen nach Plan
Marl. Die im vergangenen Jahr begonnene Sanierung in der „Breite Straße“ in Alt-Marl kommt gut voran. Wie der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) jetzt mitteilte, konnte der erste Abschnitt mit den Kanal- und Straßenbauarbeiten in der Fahrbahn der Breite Straße in der vergangenen Woche abgeschlossen werden.
Nachdem in diesem Abschnitt der Breite Straße der Kanal und ein Teil der Fahrbahn erneuert wurden, folgt in den beiden restlichen Teilen ausschließlich die Sanierung der Fahrbahn. Mit den Arbeiten am zweiten Abschnitt wurde begonnen. Gebaut wird auf der Breite Straße auf der Seite von St. Georg, zwischen der Einmündung der Schillerstraße und der Breite Straße Nummer 3.
Der dritte Abschnitt liegt auf der anderen Straßenseite zwischen der Einmündung der Ophoffstraße und dem Haus Breite Straße 8. Mit dem dritten Abschnitt wird, soweit es die Witterung zulässt, am Donnerstag (13. Februar) begonnen. Der ZBH rechnet mit dem Ende der Sanierung der Fahrbahn in der Breite Straße in der vorletzten Februar-Woche.
Während der Straßensanierung in der Breite Straße gilt eine einspurige Verkehrsführung. Der Verkehr wird per Ampel an der Baustelle vorbei geführt. Als zusätzliche Verkehrslenkung ist keine direkte Ausfahrt von der Loestraße in die Breite Straße möglich. Hier ist eine Umleitung über die Straßen „Altmarkt / und Schillerstraße“ eingerichtet. Verkehrsteilnehmer können die „Breite Straße“ während der Bauzeit auch nicht direkt über die Ophoffstraße erreichen, sondern werden über die Guido-Heiland-Straße und die Vikariestraße geleitet. Die Zufahrt in die Ophoffstraße von der Breite Straße ist jedoch möglich.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.