„Kripo steuert auf Personalchaos zu“

Vest. Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK), Bezirksverband Recklinghausen, hat den 54-jährigen Kriminalhauptkommissar Michael Sandkühler (Marl, Bild) einstimmig als Vorsitzenden bestätigt. Er warnte in seinem Bericht, dass die Kriminalpolizei bis 2020 auf ein personelles Chaos zusteuere, weil die Pensionierungen den Nachersatz bei weitem übersteigen würden.

Der Innenminister präsentiere zwar pressewirksam 1400 jährliche Neueinstellungen, kaum jemand wisse aber, dass seit Jahren keine Kriminalbeamten mehr ausgebildet würden.

Beispielhaft für gute Arbeit lobte Sandkühler die Ermittlungskommission Phönix, die landesweit für ihre Arbeit in der Aufklärung von Wohnungseinbrüchen bekannt sei. Lob gab es auch für die Zusammenarbeit mit der neuen Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen und dem neuen Leiter der Recklinghäuser Kriminalpolizei Holger Hauffmann. Der Führungsstil sei wieder menschlicher und der Umgang miteinander wieder von gegenseitigen Respekt geprägt.

Donnerstag, 28. November 2013, 9:43 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.