Pkw-Fahrer bei Unfall mit Lkw schwerst verletzt

Dorsten. Zwischen Dorsten und Gelsenkirchen auf der B 224 ereignete sich heute ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 73-Jähriger prallte frontal gegen einen entgegen kommenden LKW. Er musste von der Feuerwehr aus dem Autowrack herausgeschnitten werden. Lebensgefahr!

Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Gelsenkirchener in das Knappschaftskrankenhaus nach Recklinghausen geflogen. Er hatte bei dem Verkehrsunfall schwerste Verletzungen erlitten. Nach Zeugenangaben fuhr der Mann in Richtung Dorsten und war auf dem Weg zu einer Werkstatt. Dort wollte er unter anderem das Notrad gegen ein vollwertiges Rad wechseln lassen. Aus noch ungeklärten Gründen geriet der 73-Jährige auf die Gegenfahrbahn, wo ihm ein Lkw-Fahrer aus dem Kreis Borken entgegenkam. Dieser leitete sofort eine Vollbremsung bis zum Stillstand seines Fahrzeugs ein.

Nichtsdestotrotz prallte der Gelsenkirchener mit seinem Pkw frontal gegen den Lkw. Das Fahrzeug wurde dabei so stark deformiert, dass Einsatzkräfte der Feuerwehr Dorsten den Wagen aufschneiden mussten, um den Verletzten zu bergen. Die Unfallstelle wurde für mehrere Stunden gesperrt und der Verkehr abgeleitet. Fotos: Bludau

Montag, 26. August 2013, 19:03 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.