Seniorinnen werden auf offener Straße beraubt


Vest. Der schwarze Kleinwagen hielt neben der alten Dame (88), zwei Frauen stiegen aus, fragten nach dem Weg. Dann rissen sie der Seniorin ein Goldarmband vom Handgelenk. Tatort Recklinghausen. Ähnlich ging es einer Frau in Marl. Zwei Unbekannte rissen ihr auf offener Straße eine Goldmünze von der Halskette. Dann flüchteten die weiblichen Räuber.

Am Freitag (23. August), gegen 12.30 Uhr, stieg eine Frau auf der Römerstraße aus einem weißen PKW und bat eine 61-jährige Marlerin um Hilfe und umarmte sie dabei. Jetzt stieg eine weitere Frau aus und versuchte, der Passantin den Armreif zu entwendeten. Als die 61-Jährige laut um Hilfe rief, riss eine der Frauen eine Goldmünze von der Halskette des Opfers.

Beide Täterinnen stiegen in den PKW ein und flüchteten.

So wurden die Frauen beschrieben:

1. 30 Jahre alt, 175 cm groß, schlank, bekleidet mit einem blauen Kleid und einer Kopfbedeckung, hatte einen roten Punkt auf der Stirn.

2. 60 Jahre alt, 160 cm groß, korpulent, bekleidet mit einem Kleid und einer Kopfbedeckung.

Nur einen Tag später, gegen 16.20 Uhr, hielt ein schwarzer Kleinwagen auf der Straße In den Heuwiesen in Recklinghausen neben einer 88-Jährigen an. In dem Fahrzeug saß ein Fahrer und zwei Frauen im Alter von 25 bis 35 Jahren. Eine Frau hielt eine Karte in der Hand und fragte die Seniorin nach dem Weg. Als die Recklinghäuserin ihre Hand ausstreckte, rissen ihr die Frauen das Goldarmband vom Handgelenk. Anschließend flüchteten die Täter.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Regionalkommissariat unter Tel. 02361/550 in Verbindung zu setzen.

Montag, 26. August 2013, 18:41 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.