Stadtplakette für Gisela Brauckmann

Marl. Die SPD-Politikerin Gisela Brauckmann wird eine weitere Trägerin der Marler Stadtplakette, der höchsten Auszeichnung, die Marl zu vergeben hat. Das hat der Rat beschlossen. Vor einem Monat hatte er die Verleihung der Stadtplakette an den ehemaligen CDU-Politiker Hubert Schulte-Kemper beschlossen.

Gisela Brauckmann (84) ist seit 57 Jahren in der SPD und engagierte sich insbesondere in der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF). Hier war sie Stadtverbands-, Unterbezirks- und Bezirksvorsitzende. Sie war unter anderem stellvertretende Bürgermeisterin und noch heute ist sie stellvertretende Vorsitzende des Seniorenbeirates und beratendes Mitglied im Kinder- und Jugendhilfeausschuss sowie im Sozial- und Gesundheitsausschuss der Stadt.

Samstag, 27. Juli 2013, 13:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.