Heiße Löscharbeiten bei über 30 Grad


Schermbeck. Kräftig ins Schwitzen kamen die Feuerwehrmänner, die am Sonntag Nachmittag zu einem Flächenbrand am Wachtenbrinker Weg gerufen wurden. Hier brannte nicht nur eine Ballenprese, sondern gleich das 10.000 Quadratmeter Stoppelfeld mit.

Bei Erntearbeiten war das Feuer ausgebrochen. Aufgrund der hohen Außentemperaturen war es keine leichte Aufgabe für die Feuerwehr den Brand zu löschen. Neben allen drei Löschzügen der Schermbecker Feuerwehr, waren auch der Löschzug Brünen, sowie ein Tanklöschfahrzeug aus Wesel im Einsatz. Das Löschwasser musste per Pendelverkehr mit wasserführenden Fahrzeugen zur Einsatzstelle transportiert werden. Das Feuer breitete sich so schnell aus, dass auch eine am Feld angrenzende Bäum- und Strauchreihe in Brand geriet.


Fotos: Bludau

Montag, 22. Juli 2013, 13:35 • Verfasst in Schermbeck

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.