Mercaden-Pläne sind fertig

Dorsten. Ansichten und Pläne des geplanten Einkaufszentrums Mercaden gibt es nun im Stadtinformationsbüro der Windor (Wirtschaftsförderung in Dorsten), Recklinghäuser Straße 20, zu sehen. Hier kann man sich über die aktuellen Planungen informieren an einer Informationstafel des Projektentwicklers und Centerbetreiber, der hkm Management AG aus Bergisch Gladbach. Die Tafel zeigt Ansichten und Pläne des neuen Einkaufsmagneten, der als Ersatz für das Lippetorcenter am Westwall gebaut werden soll.

Mit dem Abriss des Lippetorcenters und dem Bau der neuen Mercaden wird noch in diesem Jahr begonnen. Das Konzept sieht 12.500 qm Verkaufsfläche, zuzüglich Gastronomie und Nebenflächen vor. Auf zwei Untergeschossen gibt es 400 Parkplätzen. Voraussichtliche Eröffnung der neuen Shopping Mall als Bestandteil des innerstädtischen Dorstener Einzelhandels wird 2015 sein.

Am kommenden Dienstag, 16. Juli, gibt es eine Vorentscheidung im Planungsausschuss der Stadt. Im Mittelpunkt steht eine städtebaulicher Vertrag mit dem Investor. Der will im Herbst mit dem Abriss des heutigen Lippetorcenters beginnen.

Sonntag, 14. Juli 2013, 12:50 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.