Hier ist Betreten erwünscht
Marl. Die beiden neuen Brücken über den Loemühlenteich sind freigegeben. „Damit können unsere Bürgerinnen und Bürger das idyllische Naherholungsgebiet wieder in vollem Umfang genießen“, freut sich Bürgermeister Werner Arndt.
Nachdem eine Sponsorengemeinschaft die Brücken errichtet hatte, räumte der Zentrale Betriebshof der Stadt (ZBH) auf der Insel gründlich auf und begann mit der Neugestaltung. Zwei nicht mehr standfeste Bäume mussten weichen, wuchernde Sträucher wurden gestutzt, Wegeplatten neu ausgerichtet.
In Kürze werden drei neue Ruhebänke und Papierkörbe aufgestellt. Die Arbeiten an den Grünflächen werden zu Beginn der Pflanzzeit im Herbst fortgesetzt. Die Anschaffung der Pflanzen fördert die Volksbank, die sich in die Gruppe der Unterstützer eingereiht hat.
Anfang Juli gibt es eine kleine Einweihungsfeier. (Foto: Grone)
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.