Trickfilm aus Herten qualifiziert


Herten. Selbst wenn die Gewinner noch nicht feststehen, haben die Trickfilmer der CreativWerkstatt allen Grund zum Jubeln: Ihr Film „Chaos“, den sie im Herbst in der Jugendkunstschule gedreht haben, hat sich für die Vorrunde des Trickfilm-Festivals NRW 2013 qualifiziert. Jetzt brauchen die Jungs bis zum Sonntag, 2. Juni, jede Menge Unterstützung und Klicks auf www.trickboxx-festival.de.

Die Geschichte über einen riesigen Verkehrsstau haben sich Lukas Hahnel, Niklas Kaczmarek, Robin Kaczmarek und Malte Lechtenböhmer allein ausgedacht. Unterstützung erhielten die Elf- bis Fünfzehnjährigen dabei von Alex Beste und Henning Rosenbrock von der Produktionsfirma 2spurfilm aus Münster.

Am Dienstag, 18. Juni, heißt es „Daumen drücken", wenn sich im Bildungszentrum in Gelsenkirchen der Vorhang hebt. Dann nominiert eine Kinder- und Jugendjury die besten Filme für den Hauptwettbewerb, der dann einen Monat später im Movie Park in Bottrop stattfindet.

Das Projekt war Teil der vom Land NRW geförderten Projektreihe Atlantis, in der sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene künstlerisch-kreativ mit Phänomenen der Globalisierung auseinandersetzten.

Montag, 27. Mai 2013, 10:41 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.