Ronge leitet jetzt ein Krankenhaus

Marl. Über das Krankenhaus kam sie in die Stadtverwaltung, jetzt geht sie zurück zum Krankenhaus. Anke Ronge, 46, Marler CDU-Vorsitzende und Ex-Bürgermeisterkandidatin, wechselt zum Klinikum Westfalen und übernimmt die Leitung des Hellmig-Krankenhauses in Kamen.

Die Diplom-Betriebswirtin hatte einst als Mitarbeiterin einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft den Jahresabschluss der Paracelsus-Klinik geprüft. Sie hinterließ in Marl so viel Eindruck, dass sie 1998 kaufmännische Betriebsleiterin des Zentralen Betriebshofes wurde.

Seit April ist der Geschäftsführer des Klinikums Westfalen (drei Häuser) Andreas Schlüter auch Geschäftsführer des Klinikums Vest (zwei Häuser). Nun wird Anke Ronge die Leitung einer der fünf Krankenhäuser übernehmen – ein Vollzeitjob, zuletzt hatte sie im ZBH eine 15-Stunden-Stelle.

Nach Kamen wird sie nicht umziehen. Sie will sich weiter in Marl in der Politik engagieren und vielleicht in einem Jahr für den Marler Rat kandidieren. Was sie bisher nicht konnte als Angestellte der Stadtverwaltung.

Ihr Mandat als stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende des Klinikums Vest legt sie nieder. Als Nachfolger ist der CDU-Fraktionsvorsitzende Karl-Heinz Dargel im Gespräch.

Samstag, 25. Mai 2013, 12:15 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.