Informationen zum Erdgasauto

Herten. Drei schicke Flitzer standen am Dienstag in der Hertener Innenstadt vor dem StudioB, dem Kundenzentrum der Hertener Stadtwerke. Die Vertreter der umliegenden Autohäuser präsentierten dort ihre aktuellen Modelle. Die Besonderheit: Alle Autos werden mit Erdgas angetrieben und sind damit viel klimaschonender als Benziner. Mit dem Stadtwerke-Förderprogramm für Erdgasfahrzeuge können Autobesitzer darüber hinaus noch zusätzlich sparen.

Viele Interessierte nutzten die Gelegenheit, sahen sich die Fahrzeuge in Ruhe an und informierten sich über das Förderprogramm der Hertener Stadtwerke.

Das Förderprogramm unterstützt bei der Anschaffung von erdgasbetriebenen Fahrzeugen. Insgesamt werden maximal 20 Neuwagen bis zum 30. April 2014 gefördert. Die Förderung erfolgt über eine Tankkarte mit einem Guthaben von 500 Euro, die an der Total-Tankstelle an der Feldstraße 159, dem Partner der Stadtwerke, eingelöst wird.

Zukünftige Erdgasfahrzeug-Besitzer stellen zuerst einen Antrag zur Förderung der Anschaffung eines erdgasbetriebenen Autos bei den Hertener Stadtwerken. Sobald sie ein Auto gekauft und zugelassen haben, folgt die Antragstellung für die Tankkarte. Pro Fahrzeughalter kann nur ein Fahrzeug gefördert werden.

Samstag, 25. Mai 2013, 10:41 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.