Starfigaro „Bertram K“ zu Besuch in Marl
Marl. Einer der ganz großen Stars der internationalen Friseurszene war im Haarstudio Claudia Böke zu Gast. „Bertram K“ aus Wien kam bereits zu seinem zweiten Aufenthalt nach Marl, um mit den Stylisten vor Ort in einer Haarschneideakademie Schnitttechniken und Trends zu vermitteln.
Haare schneiden ist für Bertram K Berufung und Leidenschaft zugleich. Das konnten auch die acht Damen erleben, die sich für das Wochenende als Modelle zur Verfügung gestellt hatten. „Sobald Bertram K. die Schere in die Hand nimmt, dann fühlt sich der Mensch, dem er die Haare schneiden wird, bereits gut“, ist die übereinstimmende Meinung der Stylisten und der Modelle. Das Zwischenmenschliche ist für den Wiener Friseur der Schlüssel zum Erfolg, das Wissen über einen Menschen die Basis, auf der er den individuellen Haarschnitt aufbauen kann.
Ein Trendsetter will er dabei aber auf keinen Fall sein: „Im Vordergrund steht für mich immer die Ästhetik. Ich bin kein Freund von freakigen Sachen, Haare sollen sexy sein, einladen, sie anzugreifen,“ sagt der Wahlwiener, der zuvor viele Jahre in London gelebt und gearbeitet hat und bereits so prominente Köpfe wie Köpfe wie Donna Karan, Jamie Lee Curtis und Kim Wilde gestylt hat.
Obwohl er auf den großen Bühnen in Europa, Asien und Australien tourt, fühlt sich Bertram K auch in Marl richtig wohl. „Mit meiner Kollegin Claudia Böke war ich abends noch auf dem Hülser Weinfest. Dort habe ich viele nette Menschen kennen gelernt und eine Menge Spaß gehabt." Rundum zufrieden mit der gelungenen Veranstaltung war auch Gastgeberin Claudia Böke: „Betram bringt uns nicht nur fachlich sondern auch menschlich jedes Mal ein Stück voran. Mit seiner Unterstützung können wir den schönsten Beruf der Welt jeden Tag ein Stückchen neu erfinden.“
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.