Sturm auf den grünen Hügel

Recklinghausen. Beim traditionellen Kulturvolksfest am 1. Mai zum Auftakt der Ruhrfestspiele erwartet die Besucher im und um das Ruhrfestspielhaus wieder ein buntes Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie. Im Kleinen Theater im Ruhrfestspielhaus, im EntertainTent und im Fringezelt II sorgen Musik, Kabarett, Comedy und Co. für gute Unterhaltung, auf der Musikbühne an der Dorstener Straße bieten Newcomer ebenso wie profilierte Bands Musik von Gypsy bis Metal.

In diesem Jahrhaben Kinder noch mehr Platz. Im oberen Stadtgarten locken auf allen Wiesen Programmpunkte für die kleinen Besucher. Hier können sie Abenteuer erleben, sich austoben und bei zahlreichen Mitmach-Aktionen aktiv werden.

Auftakt ist die traditionelle Maikundgebung des DGB um 12 Uhr auf der Bühne vor dem Ruhrfestspielhaus. Nach einem Grußwort von Bürgermeister Wolfgang Pantförder hält Edeltraud Glänzer (Hauptvorstand der IG Bergbau, Chemie, Energie) die diesjährige Mai-Rede. Anschließend werden die 67. Ruhrfestspiele offiziell eröffnet (Norbert Maus, Betriebsratsvorsitzender Bergwerk Auguste Victoria).

Auf dem ganzen Gelände sorgen internationale Spezialitäten und Leckereien aus der heimischen Küche für das leibliche Wohl.

Die Vestische richtet zwischen dem Recklinghäuser Hauptbahnhof bzw. Kreishaus und dem Ruhrfestspielhaus ab ca. 10.30 Uhr ein Bus-Pendel-Verkehr ein.

Das komplette Programm unter www.ruhrfestspiele.de unter Publikationen (Startseite oben).

Dienstag, 30. April 2013, 10:28 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.