Kundgebung und Tombola zum 1. Mai


Herten. „Gute Arbeit. Sichere Rente. Soziales Europa.“ Das ist das Motto der diesjährigen Maikundgebung in Herten. Der traditionelle "Tag der Arbeit" am Mittwoch, 1. Mai, beginnt wieder mit einem Marsch – dieses Jahr wegen der ZOB-Baustelle allerdings nicht zum Rathaus, sondern zum Marktplatz. Die Maikundgebung startet um 9.30 Uhr auf dem Gelände der Firma Strecker in der Kaiserstraße 252. Nach dem Platzkonzert um 10 Uhr startet der Marsch um 10.15 Uhr in Richtung Marktplatz. Um 11 Uhr am Marktplatz angekommen, beginnt die Kundgebung. Die Mairede hält dieses Jahr Jörg Esser von der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE).

Wie immer kommt das Vergnügen nicht zu kurz: Nach der Kundgebung gibt es ein umfangreiches Kinder- und Familienprogramm mit Tombola. Bei einer großen Auswahl an Kaffee, Kuchen und anderen Speisen und Getränken klingt die Maikundgebung aus.

Besonderheit in diesem Jahr: Mit dem Maiabzeichen fahren Teilnehmerinnen und Teilnehmer an diesem Tag kostenlos mit dem Bus im Hertener Stadtgebiet. Das Abzeichen kostet einen Euro und ist bei den Hertener Ortsgruppenvorsitzenden der IG BCE und auf der Veranstaltung selbst erhältlich. Bürgermeister Dr. Uli Paetzel freut sich auf die Veranstaltung: „Bis dahin beschert uns der Frühling hoffentlich schönes Wetter.“

Um die Belange von Arbeitnehmern geht es auch am Freitag, 26. April. Der diesjährige Arbeitnehmerempfang startet um 16 Uhr in der Kantine der Vestischen Straßenbahnen, Westerholter Straße 550, 45701 Herten. Alle Angestellten sind eingeladen.

Freitag, 19. April 2013, 8:42 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.