Kein Preis für Promi-Ekel

Marl. Das öffentliche Zurschaustellen von kakerlakenkauenden Ex-Prominenten ist nicht preiswürdig. Anders gesagt: Das Dschungel-Camp bekommt keinen Grimme-Preis. Die diesjährigen Gewinner wurden nun in Düsseldorf bekannt gegeben, am 12. April bekommen sie ihre Preise im Marler Theater überreicht, moderiert von Michael Steinbrecher (Foto).

In drei Kategorien gibt es zwölf Preise. Unter anderem zum zweiten Mal für eine Folge aus der Serie „Der Tatortreiniger“ und für „Switch Reloaded – Wetten, dass…?-Spezial“, das die Premiere mit Markus Lanz satirisch aufs Korn nimmt. Der Publikumspreis der Marler Gruppe geht an den Film „Blaubeerblau“. Die besondere Ehrung geht an den Regisseur Matti Geschonneck für seine Verdienste um das deutsche Fernsehen.

Der Moderator des Preis-Abends kommt aus Marls Nachbarschaft. Der Sportmoderator Dr. Michael Steinbrecher (48) ist in Waltrop aufgewachsen und seit 2009 Professor für Fernseh- und Videojournalismus an der Technischen Universität Dortmund.

Die Plätze im Theater sind wie immer ausgewählten Besuchern vorbehalten. Die Verleihung gibt es in voller Länge per Livestream auf www.3sat.de und www.spiegel.de zu sehen. Auf 3sat wird sie zeitversetzt ab 22.25 Uhr ausgestrahlt.

Samstag, 30. März 2013, 13:50 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.