74 neue Kilometer für Pferde und Reiter

Bild: Die Wege werden länger: Die Münsterland-Reitroute ist auf 700 Kilometer angewachsen

Vest. Jede Menge Reit- und Pferdebegeisterte waren dabei, als der neue, 74 Kilometer lange Abschnitt der Münsterland-Reitroute eröffnet wurde. Er führt von Heiden über Raesfeld, Reken und Dorsten bis nach Haltern.

Das Großprojekt Münsterland-Reitroute soll Ende des Jahres 2013 abgeschlossen sein. Landart Cay Süberkrüb lobte: „Unglaubliche 1.000 Kilometer Reitroute. Ein großer Zugewinn für die Region!“

Zum gemütlichen Verweilen laden Gastronomie- oder Kultureinrichtungen mit Anbindebalken am Wegesrand ein. Quer durch die vier Münsterlandkreise, den Kreis Recklinghausen sowie die Stadt Münster präsentiert sich die Route auf überwiegend Sand- und Naturböden sowie gut bereitbaren Banketten.

Dr. Kai Zwicker, Landrat des Kreises Borken: „Die Wünsche, Ansprüche und Anforderungen von Radfahrern sind in unserem Raum bislang bekannter als die von Reitern.“ Inzwischen ist die Münsterland-Reitroute auf 700 km angewachsen.

Karten- und Infomaterial beim Münsterland e.V., unter 0800/9392919 und auf www.muensterland-tourismus.de.

Freitag, 29. März 2013, 10:06 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.