Stadtvillen am Kräuterhof

Herten. Die dritte Änderung des Bebauungsplans „Wohnbebauung am Kräuterhof“ beschreibt bereits das Ziel. Die Stadtverwaltung legt jetzt die Planunterlagen öffentlich aus. Eingesehen werden können die Unterlagen vom 28. Januar bis einschließlich 28. Februar im Rathaus der Stadt Herten, Bereich Stadtplanung, Raum 321, Kurt-Schumacher-Straße 2.

Ziel der Bebauungsplanänderung ist es, auf der bisher als Gewerbegebiet genutzten ehemaligen Betriebsfläche der Casserole und seinen angrenzenden Erweiterungsflächen einen neuen hochwertigen Wohnsiedlungs- und Dienstleistungsbereich zu entwickeln. Vorhandene Baumalleen sollen berücksichtig werden. Zudem soll der „Kräuterhof" in seinen Grundstrukturen erhalten bleiben. Der Bebauungsplan sichert die U-förmige Gebäudestruktur und die Hofdurchfahrt.

Im Süden des Gebietes, an der Straße „Am Kräuterhof“, ist eine eingeschränkte, wohnverträgliche, gewerbliche Nutzung vorgesehen. Im rückwärtigen Bereich ist eine Bebauung mit Einzelhäusern bzw. mit Einzel- und Doppelhäusern geplant. Ergänzt wird diese Struktur durch drei Stadtvillen.

Samstag, 26. Januar 2013, 13:12 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.