Neujahrsempfang der Hertener SPD

Herten. Auch in diesem Jahr sind die Hertener Vereine zum traditionellen Neujahrsempfang des SPD-Stadtverbandes eingeladen. Diese werden sich angesichts der schwierigen finanziellen Lage der Kommune auf Einschnitte einstellen müssen. Auch das wird Thema beim Neujahrsempfang am 28. Januar sein.

Obwohl Parteivorsitzender Carsten Löcker und Bürgermeister Dr. Uli Paetzel in ihrer Einladung unterstreichen, dass es nach langen Jahren ohne ausgeglichenen Haushalt endlich möglich war „unter großen Anstrengungen“ einen Haushalts-Sanierungsplan aufzustellen, stimmen beide die Vereine und Verbände auf notwendige Einschnitte ein.

Wie es in der Einladung heißt, sei die finanzielle Situation der Kommunen in der arg gebeutelten Emscher-Lippe-Region auch durch die jetzige Planung nicht annähernd gesichert und bleibe weiterhin dramatisch schlecht.

Was dies für das gesellschaftliche Leben in Herten bedeutet, darüber will die SPD mit ihren Gästen am Montag, 28. Januar 2013 um 19.30 Uhr im Bürgerhaus-Süd, Hans-Senkel-Platz 1, diskutieren.

Besänftigende Worte gibt es aber schon im Vorfeld von Löcker und Paetzel: „Auch in Zukunft wollen und werden wir das ehrenamtliche Engagement stärken, denn: Ihr Engagement ist eine wesentliche Stütze für das gesellschaftliche Leben in Herten.“

Dienstag, 22. Januar 2013, 9:39 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.