Halterner Lehrerin ist die Beste
Haltern. Sie gilt als warmherzig und modern und ist bei den Schülerinnen und Schülern des Halterner Joseph-König-Gymnasiums überaus beliebt. Da dürfte es doch keine Überraschung sein, dass Anne Schwaechler (38) mit dem Deutschen Lehrerpreis ausgezeichnet wurde.
„Ich war komplett überrascht“, sagte die Lehrerin für Deutsch und Französisch. Der letzte Abiturjahrgang hatte sie nominiert. Rund 3500 Schüler hatten sich in diesem Jahr wieder am „Deutschen Lehrerpreis“ beteiligt, der seit 2009 von der Vodafone-Stiftung Deutschland und dem Deutschen Philologenverband vergeben wird.
Anne Schwaechler erhielt den Preis in einer Feierstunde in Berlin aus der Hand des Präsidenten der Humboldt-Universität, Prof. Jan-Hendrik Olberts, überreicht. In der Kategorie „Schüler zeichnen Lehrer aus“ geht es um herausragendes soziales Engagement und um die Förderung eines verantwortungsvollen Miteinanders von Schülern und Lehrern.
Die Lehrerin gab das Lob der Schüler als Dank an die Schüler zurück: Am Joseph-König-Gymnasium gebe es motivierte Schüler, die das Unterrichten leicht machten. Und eine gute Schulleitung und eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.

