„Brinkfortsheide“ ist die schönste Gartenanlage

Marl. Die schönste Kleingartenanlage in Marl steht derzeit auf der Brinkfortsheide. Bürgermeister Werner Arndt und der Vorsitzende des Bezirksverbandes Marl, Horst Zauchau, zeichneten die Vertreter des Kleingartenvereins Brinkfortsheide bei der traditionellen jährlichen Kleingärtnerehrung im Rathaus aus.

Erstmals in diesem Jahr hatte eine unabhängige Jury nicht einzelne Gärten, sondern jeweils die gesamten Kleingartenanlagen begutachtet. Dafür hatte die Jury alle Anlagen drei Mal zu jeweils unterschiedlichen Jahreszeiten in Augenschein genommen. Im Wettbewerb der Kleingärten schnitt die „Brinkfortsheide“ (143 Punkte) am besten ab, gefolgt von „Immergrün“ (132) und „An der Burg“ (128).

Die Kleingartenanlagen haben nach wie vor einen hohen Stellenwert als „grüne Oasen“ in der Stadt, unterstrich Arndt bei der Feier im Rathaus. Für Michael Schönreich, Vorstandsmitglied des Landesverbandes Westfalen der Kleingärtner, gewinnen die Kleingartenanlagen darüber hinaus mehr und mehr Bedeutung als „Treffpunkte oft auch junger Familien und als ein Ort der Integration“.

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 10:33 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.