13 Verletzte nach Brand in einer Gartenlaube


Recklinghausen. Diese Party war richtig heiß. In der Nach zu Sonntag explodierte zuerst die Gasheizung in einer Laube in der gefeiert wurde, dann brannte es lichterloh. Der 20-jährige Gastgeber der Party erlitt schwere Verletzungen, 12 weitere Personen mussten ebenfalls ins Krankenhaus, darunter die Eltern des jungen Mannes.

Gegen 2.30 Uhr wollte der 20-Jährige eine mit Propangas betriebene Heizung ausschalten. Hierbei kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einer Explosion und in der Folge zu einem Brand der Gartenlaube an der Wilhelmstraße. Der junge Mann erlitt schwere Brandverletzungen. Seine Gäste befanden sich zum Zeitpunkt der Explosion bereits außerhalb der Gartenlaube, gleichwohl wurden zehn von ihnen leicht verletzt.

Die Eltern des Gastgebers (54 und 52 Jahre) versuchten mit eigenen Mitteln das Feuer zu löschen und zogen sich hierbei ebenfalls schwere Verletzungen zu. Alle Verletzten wurden durch Rettungskräfte zunächst vor Ort behandelt und anschließend in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der 20 Jahre alte Gastgeber musste mit dem Rettungshubschrauber einer Klinik für Brandverletzungen in Bochum zugeführt werden.

Zur Schadensursache und Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen, die Ermittlungen dauern an.

Montag, 29. Oktober 2012, 17:03 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.