Cabrio rast unter Lkw – Ein Toter

Vest. Dieser furchtbare Unfall forderte ein Todesopfer. Mit hoher Geschwindigkeit war ein Mercedes Cabrio Auf der A43 zwischen Marl Sinsen und dem Autobahnkreuz Recklinghausen Nord unter einen Sattelaufleger gerast. Für den 63-jährigen Pkw-Fahrer aus Bochum kam jede Hilfe zu spät, seine Ehefrau wurde schwerst verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Samstag Nachmittag auf der Autobahn 43 in Höhe des Rastplatzes Speckhorn. Ein 35-jähriger Münsteraner Lkw-Fahrer fuhr zu diesem Zeitpunkt vom Rastplatz Speckhorn auf den rechten Fahrstreifen der A 43 in Fahrtrichtung Wuppertal auf. Gleichzeitig näherte sich der Bochumer Pkw-Fahrer. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr der Mercedes-Fahrer auf den Anhänger des LKW auf, der PKW schob sich fast bis zum Kofferraum unter den Auflieger. Dabei wurde der 63-Jährige getötet und seine 61-jährige Ehefrau und Beifahrerin schwer verletzt. Sie wurde mit schwersten Verletzungen in eine Spezialklinik geflogen.
Der Sachschaden beträgt nach Angaben der Polizei cirka 30.000 EUR. Die Ermittlungen dauern an. Die Autobahn musste teilweise voll gesperrt werden. Es kam zu einem erheblichen Rückstau über mehrere Stunden.

Fotos: Bludau

Sonntag, 28. Oktober 2012, 18:00 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.